Bodyweight und Zirkeltraining

 

Wir freuen uns, dass Sandra Körner nach dem fantastischen funktionellem Skitraining bereit ist, auch für den Sommer eine Outdooraktivität anzubieten.

Hierbei handelt es sich um ein funktionelles Outdoor-Training.  Alles entweder mit dem eigenen Körpergewicht oder Kleingeräten.Sportliche Aktivität in der Sonne und an der frischen Luft tut uns nicht nur spürbar gut – ihre positive Wirkung ist auch wissenschaftlich belegt.
10 Termine immer Mittwochs 19.00 - 20.00 Uhr
Treffpunkt Schulhof Pavillion (Kugel)
Bei jeder Witterung
Der erste Kurs findet am 27.4. statt. Selbstverständlich sind auch Gäste willkommen. Für den Kurs fällt dann ein Unkostenbeitrag von 40 € an. Gerne darf man einmal schnuppern. 

 

 Ansprechpartnerin: Sandra Körner 07520 9539267

 

 

E-Mountainbike

 

Termin: jeden Mittwoch, Sporthalle Bodnegg um 18:30 Uhr

 

Da der Boom ungebrochen ist, bieten wir wieder den eMountainbike-Treff an.

 

Wir versuchen, so gut es geht auf Feld- und Waldwegen zu fahren - von daher sind etwas breitere Reifen von Vorteil - und legen am Abend ca. 30km zurück. Die Touren sind für jedermann und -frau geeignet, da wir keine riskanten Trails fahren sonden der Spaß und der Genuß - insbesondere unsere schönen Landschaften - im Vordergrund stehen. Anschließend kehren wir dann noch kurz ein. 

 

Bitte achtet darauf, dass Ihr einen Helm tragt und Beleuchtungseinrichtungen dabeihabt.

 

Ansprechpartner: Dieter Franke Tel.: 07520/2751

 

Nordic-Walking

 

Ein Klassiker ist der Donnerstags stattfindende Nordic-Walking-Treff. Wir treffen uns ab Donnerstag, dem 28.4., jeweils um 18:30 Uhr an der Sporthalle in Bodnegg. Vom Anfänger bis Fortgeschrittene ist jede und jeder willkommen. Es werden spontan unterschiedliche Gruppen gebildet, so dass es für jeden etwas gibt. Wer an einem Einführungskurs interessiert ist, kann sich gerne an Susanne Haag (07520/1415) wenden.

 

Ansprechpartnerin: Susdanne Haag Tel.: 07520/1415

 

 

X-Games statt Triathlönle

Anstelle des Triathlönle und Triathlon zum Vergnügen und dem Grillfest gibt es dieses Jahr eine Neuerung. Einzelheiten und das Datum werden wir noch gesondert bekanntgeben. Auf jeden Fall wird der Termin im Juli sein.