Lauftreff

 

Termin: ab 03.05.16 jeden Mittwoch, Turnhalle Bodnegg

 

Uhrzeit bitte den Gemeindeblättern entnehmen

 

Gehen oder Laufen – je nach persönlicher Leistungsfähigkeit auf verschiedenen Streckenlängen mit verschiedenem Tempo.

 

Um den verschiedenen Läufergruppen gerecht zu werden, bieten die Skifreunde einen:

 

1. Lauftreff für reine Anfänger,

 

die noch nie gelaufen sind. Das Niveau der Gruppe richtet sich nach dem schwächsten Läufer. Auf einem kleinen Rundkurs wechseln sich Joggen, normales Gehen und Gymnastik ab – kleinere Steigungen werden grundsätzlich gegangen. Zeitbedarf für diese Einführungsrunde ca. 1 Stunde.

 

Es empfiehlt sich grundsätzlich zu Beginn eine regelmäßige Teilnahme, um zügig erste Erfolge bei Technik und Kondition zu erzielen.

 

 

2. Lauftreff für fortgeschrittene Teilnehmer,

 

in wöchentlichen Gruppen, die nach individuellem Leistungsvermögen zusammengestellt werden. Die Gruppen können jederzeit gewechselt werden.

 

Das Duschen in der Turnhalle ist möglich. Nach dem Fleiß kommt der „Preis“ in Form von gemeinsamer Einkehr in Bodnegger Lokalitäten. Selbstverständlich kann man auch nur zu diesem Teil des Programms kommen, ohne vorher gelaufen zu sein

 

Ansprechpartner: Susanne Haag Tel.: 07520/1415

 

E-Mountainbike

 

Termin: ab 3.05.2017 jeden Mittwoch, Turnhalle Bodnegg

 

 

Uhrzeit bitte dem Gemeindeblättern entnehmen

 

 

Da sich zwischenzeitlich die Anzahl von elektrobetriebenen Mountainbikes rasant vervielfacht hat, haben wir uns entschlossen parallel zum Lauftreff am Mittwoch einen E-Mountainbiketreff anzubieten.

Wir versuchen, so gut es geht auf Feld- und Waldwege zu fahren und legen am Abend ca. 30km zurück. Die Touren sind für jedermann und -frau ggeignet, da wir keine riskanten Trails fahren sonden der Spaß und der Genuß - insbesondere unsere schönen Landschaften - im Vordergrund steht. Anschließend treffen wir uns mit der Laufgruppe bei der Einkehr. Dabei sei den Herren ü50 vom Tennisverein herzlich gedankt, die uns im Tennisheim freundlich und großzügig aufgenommen haben.

 

Ansprechpartner: Dieter Franke Tel.: 07520/2751